Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Grit Lübeck
Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Grit Lübeck

Homöopathie

Ich arbeite überwiegend mit homöopathischen Komplexmitteln. Hier werden mehrere homöopathische Einzelmittel, aber auch pflanzliche Urtinkturen zu einem Medikament zusammengefügt. Die enthaltene Vielzahl der Wirkstoffe ergänzt sich und verstärkt sich gegenseitig in der Wirkung (synergistische Wirkweise). Sie werden außerdem stabiler gegen äußere Einflüsse (wie z.B. Genussmittel) als homoöpathische Einzelmittel. Die meisten der von mir in meiner Praxis verordneten Komplexmittel sind mit medizinischen Anwendungsgebieten (Indikationen) zugelassen, d.h. die Wirksamkeit der Arzneimittel für diese Anwendungsgebiete wurde gegenüber dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) wissenschaftlich nachgewiesen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt