Naturheilpraxis Grit Lübeck
Naturheilpraxis Grit Lübeck

Über mich

Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich kommend, habe ich mich vor etwa zwanzig Jahren entschieden, einen Umbruch zu wagen und meinen beruflichen Schwerpunkt  - meinen Interessen entsprechend - im Bereich Gesundheitssport zu setzen.

 

Ich ließ mich zunächst zur Fitnesstrainerin, dann auch zur Trainerin für Sportrehabilitation ausbilden, durchlief einige Zeit später die Fitnessfachwirt-Ausbildung. Auch in den folgenden Jahren besuchte ich regelmässig Aus- und Fortbildungen, um den wachsenden Anforderungen der Branche wie auch Bedürfnissen der Menschen, die ich beraten und trainieren durfte, und nicht zuletzt natürlich auch meinem eigenen Anspruch an ein verantwortungsvolles und qualifiziertes Arbeiten gerecht zu werden.

 

In diesen Jahren war ich in verschiedenen Bereichen der Gesundheitssportbranche tätig. Meine Stärken und Interessen kristallisierten sich hauptsächlich in den Bereichen rehabilitatives Training und Ernährungberatung heraus. Menschen mit gesundheitlichen Problemen durch gezieltes, individuell abgestimmtes Training und Veränderungen in der Ernährung zu helfen ist großartig. Der Übergang zur Therapie ist an dieser Stelle fliessend - es ergab sich daraus für mich der Wunsch, mehr zu erfahren, mehr zu lernen, um auch gezielt therapeutisch mit Patienten arbeiten zu können.

 

So entschied ich mich zu einer Heilpraktikerausbildung an der Grünen Schule in Hamburg. Seit 2015 bin ich nun Heilpraktikerin, seit 2017 in eigener Praxis in Lübeck.

 

Begleitend zur Heilpraktikerausbildung und auch in den Jahren danach habe ich weitere Fachfortbildungen u.a. in den Bereichen Massage, Triggerpunkttherapie, Ohrakupunktur, Kraniosakrale wie auch parietale Osteopathie, Phytotherapie und FDM (Fasziendistorsionsmodell) besucht, um meinen Patienten eine solide therapeutische Basis zu bieten.

 

Die Osteopathie fasziniert mich besonders und so befinde ich mich derzeit im Abschlussjahr meines vierjährigen berufsbegleitenden Studiums der Osteopathie (4. Jahr) am College Sutherland Hamburg. Die Osteopathie ist inzwischen zu meinem größten Tätigkeitsschwerpunkt geworden.

 

Privat begeistere ich mich für ökologisches Gärtnern, Heilpflanzenanbau und - verarbeitung. Ich bin unheimlich gerne in der Natur unterwegs, ob auf dem SUP-Board oder wandernd, reise gern und verbringe gern Zeit mit meinen Lieben.

Kontakt

Naturheilpraxis Grit Lübeck
Schwartauer Allee 37
23554 Lübeck

Rufen Sie einfach an

 

+49 451 989 045 89 +49 451 989 045 89

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Anfahrt

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grit Lübeck, Schwartauer Allee 37 23554 Lübeck